Samstag, 4. April 2020

NSC 77


Sehr geehrte NSC-Gemeinde,
sehr geehrte Delegationen,

hiermit eröffnet ihre Majestät Königin Hortense I. am 1. Mai die Festlichkeiten in Lappstadt, die als Höhepunkt das große NSC Finale am Sonntag vorgesehen haben.

Hier ein Auszug aus unserem königlichen Programm:

Freitag, 1. Mai 12 Uhr
Der große Umzug durch die Hauptstadt mit anschließender Firmung von Prinz Sigurd von Bullerbü

Ab 14 Uhr Geselliges Jahrmarktstreiben auf dem Schloßplatz


Am Abend der traditionelle Debütantinnenball im großen Saal des Schlosses, den Königin Hortense eröffnet



Samstag, den 2. Mai
Großes Jahrmarktstreiben in der ganzen Stadt sowie den Meisterschaften im Sackhüpfen, Tauziehen und im Schürbeln




Wer sich für den geysirischen Volkssport interessiert, der kann hier die Regeln studieren:


Am Nachmittag wird auf der Pilatus-Anhöhe Gericht gehalten:



Sonntag, den 3. Mai
Der Tag beginnt mit dem großen Gottesdienst



anschließend noch einmal großes Jahrmarktstreiben



und dann der Höhepunkt der Höhepunkte der NSC 77 mit dem Voting aller Teilnehmerländer:





We are welcome you in the Chat or in good old Facebook

herzlichste ihre Königin Hortense








Königin Hortense von Geysiristan begrüßt alle Teilnehmer und ruft zum Voting bis zum 19. April 2020 auf. Sie hat sich fest vorgenommen die Votingszettel bei euch persönlich abzuholen.






Die Teilnehmer:

01, Enymoonland
Dagny "Come over"
Dagny Norvoll kommt aus Tromso, Norwegen. Im Februar wurde bekannt gegeben, dass ihr Debütalbum noch in diesem Jahr erscheinen soll. 4 Hits konnte die  Tochter des Jazz-Gitarristen Øystein Norvoll und der Jazz-Sängerin Marit Sandvik bereits in den norwegischen Charts landen

02. Loukanisos
Pabllo Vittar "Seu crime"
ist ein brasilianischer Sänger, Komponist, Performer und DragQueen. Und zwar die Dragqueen mit den meisten Followern auf Instagram. Ihr Produzent Rodrigo Gorky spielt in der bekannten brasilianischen Electronic Band Bonde do Role mit.

03. Grypswoold
Myllene Farmer - Qui Mais non"
Wer kennt sie nicht ? Myllenes Künstlername "Farmer" ist eine Hommage an die Hollywoodschauspielerin Frances Farmer. Im Laufe ihrer langen Karriere hat Myllene Farmer ca. 25 Millionen Tonträger verkauft. Ihre erste Nr. 1 in Frankreich war "Libertine" im Jahr 1986. Es folgten " Pourvu qu’elles soient douces", "Desencantee" oder "XXL" und und und. "Qui Mais non" stammt aus dem Jahr 2010 und dreimal dürft ihr raten welche Chartsposition sie damit wieder mal erreichte.

04. Dharmatien
Mahmood - "Rapide"
Mit "Soldi" schrieb er Eurovisionsgeschichte und landete für sein Land beim ESC 2019 auf dem 2. Rang. Zuvor hatte er überraschend das San Remo Festival noch vor den Favoriten Ultimo und Irama gewonnen. Alles begann für Mahmood durch die Teilnahme bei X-Factor.

05. Noxilien
Naomi Scott - Speechless"
"Spechless" ist der erfolgreiche Titelsong des Kinoblockbusters "Alladin" von Guy Ritchie - einer der wenigen Filme, die mehr als eine Milliarde Dollar weltweit enspielten. Naomi Scott ist auf vielen Gebieten talentiert, so schrieb sie nicht nur den Song, sie sang ihn auch und ausserdem spielte sie neben Will Smith und Mena Massoud als Prinzessin Jasmin eine der drei Hauptrollen des orientalischen Filmmärchens. Mit "Speechless" konnte sie sich auch in den UK-Charts platzieren.

06. Volkisistan
06. Anouk - "Het is klaar"
Auch Anouk ist eine ESC-Ikone und leider wurde ihr Song "Birds" beim ESC 2013 mit Rang 9 enorm unterbewertet. Dafür lief es aber beim NSC besser für die holländische Singer/Songwriterin. Für Profemania holte sie beim 25sten NSC den Sieg mit den Song "For bitter or worse". Wird ihr diesmal das gelingen, was Johnny Logan als Einziger beim ESC schaffte "zweimal zu siegen". Am 3. Mai beim Finale wissen wir mehr.

07. Turvan
07. Suzane - "L´insatisfait"
Suzane ist eine interessante Wahl, denn sie ist in Frankreich nicht nur durch ihre Electro-Songs bekannt. Sie ist darüberhinaus eine politische Aktivistin, die sich in ihren Songs auch an schwierigere Themen wie "Homophobie", "Gender", "Gewalt in Beziehungen" oder "Sexuelle Belästigungen" oder das Trauma des "13ten November 2015" heranwagt. Ausserdem verarbeitet sie auch immer wieder autobiographische Erlebnisse aus ihrer Jugend in ihren Songs. Der Song "L´insatisfait" stammt aus dem Jahr 2018 und dieses Jahr erschien mit "Toi, toi, Toi" ihr erstes Album.

08. Imhotappien
Leo Gassmann - Vai bene Cosi
Ein junger Sänger, der 2020 in der San Remo Newcomer Kategorie Sieger wurde. Vorausgegangen sind mit "Piume" und "Vai bene cosi" zwei Hits, die in den italienischen Charts unter den ersten 20 landeten. Leo Gassmann begann seine Karriere wie viele andere große Talente in der Castingshow X Factory.

09. Spinnemanistan
Hrzda - Stefan
Eine Band, die in der Worldbeat-Scene schon fast 20 Jahre einen großen Namen hat. Ihr Sound ist ein Hybrid aus traditioneller slowakischer Volksmusik, gemischt mit osteuropäischen Traditional-Folk-Elementen und modernen Einflüssen. Die Stärke der Band sind starke Vocals und eingängige Melodien.

Ellen Benediktson - Insomnia
Ein gern gesehener Gast beim schwedischen Melodifestivalen. 2014 debütierte sie dort mit dem melancholischen "Songbird" und wurde im Finale unterbewertete Siebte. Versuch Nr. 2 war "Insomnia", das sich nun hier zur Wahl stellt und 2020 kehrte sie ans Melo zurück - diesmal im Duett mit Simon Peyron. Mit allen drei Songs landete sie natürlich auch in den schwedischen Charts.

11. Genovia
Emji - You are the one
Emji wurde 1987 in Evreux in der Normandie als Marion Grod geboren. Sie ging nach Paris und arbeitete als Model. Ausserdem spielte sie zwei Jahre lang immer wieder Musik in der Pariser Metro. 2015 machte sie bei der elften Ausgabe von Nouvelle Star mit und siegte. Es folgten mehrere erfolgreiche Singles und genauso erfolgreiche Alben.

12. Wuttistan
Darin - En säng av rosor
ESC Fans kennen Darin Zanyar sicherlich durch seinen 4. Platz beim MF 2010 mit dem Song "You´re out of my life". Doch seine Karriere begann schon einige Jahre früher. Seine Debütsingle "Money for Nothing" wurde von Robyn geschrieben und landete in den schwedischen Charts auf Rang 1. Seit dieser Zeit gelang es ihm immer wieder die Hitparaden seines Landes zu stürmen. Gelegentlich gelang dem smarten Sänger auch der Einstieg in die deutschen MediaControl Charts.

13. Hiljaisuutta
Broods - Heartlines
Dieser Song dürfte vielleicht den Fans des OGAE Song Contests bekannt sein, denn dort starteten die Geschwister aus Neuseeland für den "Rest of the World" - In ihrer Heimat und auch in Australien und den USA haben "Broods" mit ihrem eingängigen Elektropopsound schon längst einen Namen und kamen sowohl mit ihren Alben als auch mit den Singles in die Charts.

14. Udopia
Hollydays - L´odeur des joints
Elektropop ist scheinbar der ganz große Trend beim NSC 77, denn auch das Duo "Hollydays" - das sind Elise Preys und Sebastien Delage - würzt das nicht tot zu kriegende Genre "Chanson" mit ganz neuen musikalischen Impulsen. Vergleiche mit Les Rita Mitsouko oder Everything but the Girl drängen sich auf. Das erste Album mit dem Namen "Hollywood Bizarre" erschien 2018.

15. Sertabien
Ilyas Yalcintas - Yagmur
Ilyas wurde 1989 in Erzincan geboren und machte 2014 bei der türkischen Ausgabe von X-Factor mit. Es folgte die erste Single "Incir", die ein großer Erfolg wurde. Seit dieser Zeit hat er weitere erfolgreiche Singles veröffentlicht und auch ein Album ließ nicht lange auf sich warten: 2016 erschien der Longplayer "Icimdeki Duman"

16. Merothia
Marina Kaye - The Whole 9
Marina Kaye stammt aus Frankreich und wurde 1998 in Marseille geboren. Um sich einem größeren Publikum vorzustellen machte sie beim "Supertalent" mit, sang dort etwas von Adele und gewann den Contest. Ihre Single "Homeless" wurde 2015 veröffentlicht und wurde Nr. 1 der französischen und belgischen Charts. Der Song "Whole 9" ist erst vor kurzem veröffentlicht worden.

17. Syldavien
Yam Refaeli - Elef kinorot
Der israelische Sänger Yam Refaeli kommt ebenfalls aus der Talentschmiede von X-Factor. Genauer gesagt machte er bei der Season 3 zwischen Oktober 2017 und Januar 2018 mit. Sein Mentor war Ivri Lider und er konnte den 3. Rang erreichen nach Siegerin Eden Alene und Runner up Guy Yahood. Mit "Pain will find him friends" landete er einen echten Hit.

18. V-Hofen
Adam Cohen - We go home
Adam Cohen hat es als Musiker sicher nicht so leicht, denn sein Vater ist der berühmte Leonard Cohen. Er gibt zwar auch zu, dass seine melancholische Musik deutlich vom Vater inspiriert wurde, doch Adam hat seine eigene Stimme gefunden. Besonders das gleichnamige Album "We go home", das  2014 realisiert wurde, war ein kommerzieller und auch künstlerischer Erfolg. In seiner Heimat Kanada kam er bis auf Platz 6 in den Charts.

19. Nihamavasha
The Beautiful South - I´ll sail this ship home
Mit "Beautiful South" geht eine der großen Kultbands der frühen 90s an den NSC Start. Bereits das Debüt Album "Welcome to the Beautiful South" landete in den britischen Charts auf Platz 2 und die Erfolge hielten bis 2006 an. Die erfolgreichsten Singles waren sicherlich "Song for Whoever" (1989), "A little Time" (1990) und "Perfect 10" (1998). Wie die Zeit vergeht....

20. Zyprizien
Octavian - Thriller oder Romcom
Neben dem französichen Rapper Octavian gibts neuerdings auch einen deutschen Namensvetter, der mit elektronischen Sounds (wundert mich nun nicht beim NSC 77) und deutschen Texten punktet. Octavian will in seinen Song sein ganzes chaotisches Leben als Musiker in den Großstädten Deutschlands festhalten, wie er sagt. Der 26jährige Sänger hat rumänische Wurzeln.

21. Geysiristan
Billie Eilish "No Time to die"
Billie Eilish landete im letzten Jahr ihren bisher größten Hit mit "Bad Guy". Die Sängerin lebt vegan, hat das Tourette Syndrom und wurde nun gebeten den nächsten James Bond Song zu singen. Der fällt mit "No Time to die" so düster wie nie aus und die Bond Fans müssen nun bis November warten, ob auch alles gut ausgeht. Der Titelsong gibt nicht für total viel Hoffnung Anlass - aber Bond wird doch überleben oder ?

22. La Laguna 
Azul
Bruno Gadiol " Desculpa, mas eu só penso em você"
Bruno wurde 1998 in Stadtteil Paraiso von Sao Paulo geboren. Bereits sehr früh wollte er ins Showbiz und meldete sich als in Brasilien eine Band nach dem Vorbild der A-Teens oder S Club 7 gesucht wurde. Er nahm 2016 bei der Talentshow "Voice of Brazil" teil und debütierte ein Jahr später als Schauspieler. Für seine Fans ist er ein echter "Heartbreaker" und man verglich ihn deshalb mit dem Schauspieler Taylor Lautner.

23. Gentemaristan
Cristiano Malgioglio feat. The Jak "Notte perfetta"
Cristiano ist mit 74 Jahren der älteste Teilnehmer beim NSC. In den 70er Jahren hatte er vor allem auch Erfolg als Komponist für andere italienische Künstler wie Rita Pavone, Raffaela Carra, Adriano Celentano, Dori Ghezzi, Milva oder Marcella Bella. Seine eigene Gesangskarriere lief zeitgleich und er überzeugte seine Fans mit ironischen Texten, die auch mit sexuellen Anspielungen gewürzt waren. "Notte Perfetta" stammt aus dem Jahr 2019

24. Alankomatia
Sissel Kyrkjebø og Sebastian - "Vårvise"

Seit ihrem Auftritt beim ESC 1996 in Oslo ist sie bei den Fans eine echte Berühmtheit. Im selben Jahr verkaufte sich ihr Album im Heimatland ca. 400.000 mal. Das war Jahresrekord. Auch weitere Alben landeten auf Platz 1 in Norwegen. Der Song "Varvise" führt uns zu ihren Anfängen - gemeinsam mit dem Dänen Sebastian singt sie im Duett.

25. Nocturnesia
Pink - Walk me home
Pink ist natürlich ein echter Weltstar. Sie hat bereits 40 Millionen Alben und 70 Millionen Singles verkauft. Ihre größten Hits sind "Dear Mr. President", "So what", "Try" und "Just give me a reason". Auch "Walk me home" war erfolgreich in den Charts und erschien 2019.

26. Goslingaya
26. Elayna Boyton - Come healing
Eayna Boynton ist eine amerikanische Indie-Soul-Sängerin, die in Kalifornien beheimatet ist. Ihr Debütalbum entstand 2016 und zusammen mit Anthony Hamilton schrieb sie den Song "Freedom", der zum Soundtrack von Tarantinos Blockbuster "Django Unchained" gehört. In die Charts von Österreich, Frankreich und der Schweiz konnte der Song landen. Ihr "Come healing" ist ein Cover von Leonard Cohen und ausserdem wieder in einem Film "The Farewell" von Lulu Wang zu hören.





Sie lebte in Südkalifornien, bevor sie nach Nashville zog, um ihre Karriere fortzusetzen. 2009 kehrte sie nach Kalifornien zurück. Ihr Debütalbum wurde 2016 veröffentlicht. Sie erschien auf dem Django Unchained Soundtrack mit dem Titel "Freedom" zusammen mit Anthony Hamilton, der von den beiden Künstlern gemeinsam geschrieben wurde. Das Lied war besonders beliebt in europäischen Charts wie Frankreich, Österreich und der Schweiz. Sie sang auch ein Aretha Franklins "One Room Paradise" Cover für eine IKEA Werbung. Ihr Cover von Leonard Cohens "Come Healing" war im Soundtrack des Films The Farewell vom Juli 2019 zu sehen.




NSC 77 Eröffnung
https://vimeo.com/401292144/416f5edca9

NSC 77 – Lieder 01-07
https://vimeo.com/401292478/ad421a2d2c

NSC 77 – Lieder 08-13
https://vimeo.com/401293125/f48aa894bc

NSC 77 – Lieder 14-20
https://vimeo.com/401293613/4b5a953f20

NSC 77 – Lieder 21-26
https://vimeo.com/401294063/c166a6eb52
Hej Ray,

jetzt sollte es aber passen J

NSC 77 - SDL
https://vimeo.com/401809619/da03ff7091

Hej Ray,

hier der Link mit den mp3 Versionen, wird ja immer dazu gewünscht J

https://drive.google.com/drive/folders/1cGJvnG9zDPe2P14gMKDrbn5zn45-thcT?usp=sharing